Januar 30, 2006

The Da Vinci Code - Sakrileg




Total besessen, infiziert und fasziniert, hab ich in glatten drei Tagen den "Da Vinci Code" gelesen. Nein - ich bin nicht arbeitslos ;)
Ja - ich weiss, ich bin mal wieder hintendran "Waaaas, du liest das erst jetz?" bis "Nö, hab ich noch nich viel von gehört"
Meine Welt! ;)
Ich fands super von vorne bis hinten, Symbole, Mythen, der Heilige Gral und sehr spannend geschrieben, am Ende vielleicht ein bisschen vorhersehbar, aber das sei verziehen...finde ich.
Und "ui,ui,ui, bald kommt der Filmstart, nämlich am 19.05. !!

Maria Magdalena, die Dirne, die keine war, verheiratet mit Jesus und sie hatten sogar ein Kind...und Petrus der kleine Macho war neidisch, das sie als stellvertretende Geschäftsführerin eingestellt wurde um die Geschäfte weiter zu führen, nicht Petrus...Mobbing im klassischen Sinne oder? ;) Hier sehr schön und undiffarmierend mit dem Pfeil hervorgehoben...



Was ich auch sehr schön finde, die Bilder entsprechen bis jetz ziemlich dem, wie man (ich) sichs beim lesen vorgestellt hat...



Tom Hanks is für meinen Geschmack ein bissele arg bieder...



Wen`s interessiert, bei Wikipedia gibts halt sauviel Info, z.b. über Das Buch, oder über



Leonardo höchstselbst, aber das is dann sogar mir irgendwann zuviel ;)

Und hier die
Da Vinci Code Homepage, sehr cool gemacht...

Und weiter gehts mit Illuminati...

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Okay, dann habe ich ja noch was Zeit das zu lesen - aber drei Tage ist schon der Hammer! Wann hast du denn dann gegessen, getrunken, deinem Hund in die Eier getreten, etc.? ;-) Ein anderes Buch, was ich nur wärmstens empfehlen kann ist "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach. Es geht der Frage nach, was man mit einer Billion Dollar alles machen könnte und wie man diese Billion zum Wohle der Menschheit verwenden könnte.

Januar 30, 2006 10:26 PM  
Anonymous Anonym said...

Abgesehen davon das du die Bücher in verkehrter Reihenfolge liest, muss ich dir zustimmen...SEHR GEIL :)

Januar 31, 2006 12:32 AM  
Anonymous Anonym said...

ich ignorier dich nicht!!!!

Februar 01, 2006 3:02 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home